Insgesamt 9 Kämpfer und Kämpferinnen gingen in Friesenhofen an den Start.
Bei den Mädchen unter 26kg traten mit Magdalena Kaeß und Lotta Schick, gleich
zwei Lindauerinnen in der selben Gewichtsklasse an. Lotta verlor leider den ersten Kampf, zeigte danach aber viel Kampfgeist und erreichte mit drei tollen Siegen den 3.Platz.
Nicht so gut lief es an diesem Tag für Magdalena, sie konnte aber viel Kampferfahrung sammeln.
Auch bei den Jungen bis 26 kg gingen zwei Lindauer in der gleichen Gewichtsklasse an den Start. Auch wenn Finjas Bonitz und Eric Erath alles gaben konnten sie jeweils nur einen Kampf gewinnen. Eric wurde zusätzlich noch für den Technikerpreis nominiert.
In der Klasse bis 30kg kämpften ebenfalls zwei Lindauer. Vincenz Kaeß gewann 5x und wurde souverän Erster. Nicht ganz so gut lief es für Nico Klier er gewann zwar zwei Kämpfe und verlor auch nur ganz knapp gegen seinen Vereinskameraden, trotzdem reichte es dieses mal nicht für einen Podestplatz.
Bis 33kg gewann Elis Bonitz, nach leichten Anlaufschwierigkeiten, wie gewohnt alle seine Kämpfe. Somit belegte auch er am Ende den ersten Rang.
Auch Julius Kaeß, bis 36kg, war an diesem Tag sehr gut drauf, er gewann jeden Kampf vorzeitig mit Ippon und wurde somit verdient Sieger.
Ebenfalls gut aufgelegt war an diesem Tag Oscar Schick, nach zwei Siegen holte er sich einen guten 3.Platz.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf, in dem die kleine Besetzung des TSV-Lindaus sogar den 4.Platz in der Vereinswertung belegte.
Bericht: Michael Kaeß