Sponsoren

Gut eingeschenkt:
Seehafenfliegen bringt Gewinn für Judo-Jugend


Eigentlich ist die Judomatte ihr Revier. Doch für einen Tag haben sich Trainer, Aktive und Eltern der Judoabteilung in einer neuen Disziplin versucht: Beim Lindauer Seehafenfliegen kämpften die Judoka am Erdinger-Weizenstand hinter dem Tresen – und machten auch da eine gute Figur. So mussten die durstigen Besucher dank des eingespielten Teams, das den Besuchern bis spät in die Nacht einschenkte, nicht lange auf Nachschub warten. Das zahlte sich auch für Lindaus Kämpfer aus: Sie erwirtschafteten beim Seehafenfliegen einen stolzen Gewinn, der nun der Judo-Jugend zugute kommt. Grund genug für Abteilungsleiter Manfried Steiert an dieser Stelle nochmals allen fleißigen Helfern, aber auch den Veranstaltern des Seehafenfliegens Danke zu sagen. Schon jetzt steht fest: „Wir sind nächstes Jahr gern wieder dabei!“
                                                                                                                                                                      Yvonne Roither



Ein herzliches Dankeschön  unseren Sponsoren für die neuen Judomatten

Kolpingsfamilie Lindau  www.kolping-lindau.de

Autohaus Seitz GmbH   www.autohaus-seitz.de

Hermann Rudolph Baustoffwerk GmbH   www.rudolph-baustoffwerk.de

Familie Preis

Familie Dowaidar



Artikel Lindauerzeitung

Judo-Kämpfer freuen sich über neue Matten

Sie haben allen Grund zum Strahlen: Die Judokas des TSV Lindau freuen sich über 82 neue Judomatten, auf denen sie nun genug Platz zum Trainieren haben.„Damit können wir den Kindern und Jugendlichen bessere Trainingsmöglichkeiten bieten“, sagt Manfried Steiert laut Pressemitteilung.

Um diese Investition stemmen zu können, hat sich der Abteilungsleiter der Judokas nicht nur Zuschüsse beim bayerischen Landessportverband gesichert, sondern sich zu dem um Sponsoren gekümmert.
So kamen 1350 Euro Spendengelder zusammen, worüber sich die Verantwortlichen sehr erfreut zeigten.

"Dafür wollen wir uns bedanken", erklärt Steiert im Namen aller großen und kleinen Kämpfer und fügt hinzu: "Dank der Unterstützung der Investoren wird unser Budget für Jugendarbeit und Wettkampfwesen nicht so belastet."

 Ein Dankeschön auch an alle Eltern, die uns immer wieder mit Kuchenbacken und Arbeitseinsätzen unterstützen.