Donnerstag, 15. November 2012

39. Bodenseemeisterschaft 2012 in Bregenz

Aus 4 Nationen (Deutschland, Österreich, Schweiz, CzechRepublik) trafen sich 261 Teilnehmer
aus 37 Verein am Sonntag bei der 39. Bodenseemeisterschaft in Bregenz.
Auch neun Lindauer Judokas kämpften, um die begehrten Pokale und
trotz des stark besetzten Turniers fanden drei der Trophäen den Weg nach Lindau.

In der Altersklasse U11 kämpfte sich Elis Bonitz -33kg souverän bis ins Finale, hier musst
er sich Lucas Mann aus Kaufbeuren geschlagen geben und durfte sich über den 2. Platz und einen Pokal freuen. Trotz einer starken Erkältung, lies es sich Elis nicht nehmen auch noch in der Altersklasse U13 anzutreten. Hier musste er aber erkennen, das er gesundheitlich nicht in der Lage ist, um sich einen der vorderen Plätze zu sichern.
Er belegte den 9 Platz. Wenn auch nur ein kleiner Trost, Elis wird noch oft die Chance haben sein Können in Bregenz zu beweisen.




Nikolaus Klier der in der selben Altersklasse -30kg an den Start ging, bewies sich an diesem Tag als Entfesselungskünstler. Er schaffte es immer wieder, sich aus den Haltegriffen zu befreien, obwohl dies fast aussichtslos erschien.
 Am Ende durfte er sich über den 3.Platz und einen Pokal freuen.


In der stark besetzten Gewichtsklasse -28kg, durften Rafet Karabag (5. Platz) und
Vincenz Kaeß (7.Platz) viel Kampferfahrung sammeln.


In der U13 kämpften sich Julius Kaeß -36kg auf den 5.Platz, Martin Reischmann -40kg auf 9.Platz und Andreas Reischman -40kg, schied leider vorzeitig aus.

In der Altersklasse U15 ging als einziger Lindauer, Max Kaeß auf die Matte.
Während er am Vormittag noch um das Ideale Gewicht kämpfte, freute er sich, am Nachmittag in der angestrebten Gewichtsklasse bis 60kg an den Start gehen zu können.
Die erste Begegnung gegen Lukas Schlemmer aus Unterhaching, konnte Max mit 5 Punkten für sich entscheiden, den Kampf gegen den Ravensburger Raphael Rommel
sogar mit einem Ippon. Gegen Jakob Hartmann aus Kaufbeuern musste Max sich dann leider geschlagen geben und durfte sich über den zweiten Platz und einen Pokal freuen.


Bericht: Alexandra Kaeß
Fotos: Katja Bonitz und www.sportpixel.com
weitere Infos und Fotos auf www.judo.bregenz.biz