Samstag, 6. Oktober 2012

Bronze für Max Kaeß (-60kg) bei der Bayerischen EM


Die morgendlichen Kopfschmerzen waren verflogen, sobald Max auf der Matte stand. Souverän kämpfte er bis zum Halbfinale, hier traf er auf Daniel Neuberger vom RT Regensburg. 
Dem Nordbayerischenmeister unterlag der Lindauer nur knapp mit einem Yuko.
Die Befürchtung im folgenden Kampf um Platz drei, wieder auf den Schwaben Jan Becker aus Kaufbeuren zutreffen war schnell vom Tisch, da Jan den Einzug ins kleine Finale verpasste.
Nun konnte Max unvoreingenommen um den 3. Platz,
gegen Georgis Aslandis vom ESV Ingoldstadt kämpfen.
Nach dieser Begegnung durfte sich Max nun über die Bronze Medaille und
die Teilnahme bei der Süddeutschen EM U14 in Grafenau freuen. 



Den beiden anderen Lindauer Teilnehmer Julius Kaeß (-34Kg) und Konstantin Willy (+60kg) durften einen Tag mit vielen schönen und erfahrungsreichen Kämpfen erleben.

Bericht: Alexandra Kaeß
Fotos: Alfred Kaeß