Montag, 14. Februar 2022

Gunhild Thomsen holt sensationell Bronze bei deutscher Katameisterschaft



Einen sensationellen Erfolg hat Gunhild Thomsen bei den deutschen Katameisterschaften erzielt. Die konnten zur großen Freude aller teilnehmenden Judoka trotz der Pandemie unter streng eingehaltenen 3G-Regeln in Elz stattfinden. 

Bei der Meisterschaft geht es darum, die Technikabfolge präzise und möglichst fehlerfrei vorzuführen und damit eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. In der Ju no Kata, in der dieses Jahr acht Paare an den Start gingen, freute sich Gunhild Thomsen mit ihrer Partnerin Hanna Elbnik nach einer überzeugenden Kata über die Bronzemedaille. 

Die Konkurrenz war sehr stark. Der erste Platz ging an die überragenden Favoriten, die frischgebackenen Vize-Weltmeister Wolfgang Dax-Romswinkel und Ulla Loosen. Der Konkurrenz aus der Pfalz, Elke und Uli Bröckel, mussten sich Hanna und Gunhild dieses Mal noch geschlagen geben, aber sie waren ihnen mit 402 zu 409 Punkten dicht auf den Fersen.

 
Foto:  Boris Teofanovic/judophotography
 Text: Yvonne Roither