Montag, 19. November 2012

Bezirks EM U11 2012 in Lindau

Konzentriert und zielstrebig sucht der kleine Eric nach dem richtigen Griff, doch irgendwie
klappt es nicht richtig, die im Training erprobten Techniken und Würfe anzuwenden.
Enttäuscht und demotiviert verlässt er die Matte, hier helfen auch kein Lob von Trainer Alfred Kaeß und das liebevolle Schulterklopfen von Vereinskollege Konstantin. Hier kann nur noch der Papa helfen, der schnell vom Kampfrichter Tisch abgezogen wird.

Am Sonntag trafen sich Schwabens jüngste Judokas, in Lindau zur Bezirks Einzelmeisterschaft.
Abteilungsleiter Manfried Steiert und seine Vereinskollegen hatten wieder alle Hände voll zu tun um einen reibungslosen und zügigen Ablauf des Tunieres zu gewährleisten.


Begeistert über die tollen Techniken, die die Jüngsten hier zum Besten gaben, verfolgt auch der Ehemalige Lindauer Trainer Karl-Heinz Pätz das Geschehen. Eifrig feuerte er  die Sprösslinge seiner ehemaligen Schützlinge an. Auch der Hinweis, dass hier zwei Lindauer gegen einander kämpfen, konnte ihn nicht daran hindern seinem kleinen Freund Vincenz, gute Tipps zu zurufen.


Gratis Flugstunden für Nicolas


Paul und Oskar geben alles


Elis größter Erfolg an diesem Tag, war der Sieg gegen den Kaufbeurer Lukas Mann.

Am Ende wurden alle Kämpfer mit einer Urkunde und einer Medaille für ihren Einsatz belohnt und nicht nur dem kleinen Eric wurde an diesem Sonntag klar, dass auch das Verlieren gelernt sein will.


Für den TSV Lindau kämpften:

1.Platz
Klier Nikolaus
Bonitz Elis

2.Platz
Kaeß Vincenz
Kristukat Corbinian

3.Platz
Aubauer Max
Schorer Nicolas
Schick Lotta
Zoller Carmen

4.Platz
Erath Eric
Sivers Lars
Schick Oskar
Kaeß Paul

5.Platz
Karabag Kenan


Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns am Sonntag wieder so Tatkräftig unterstützt haben. Besonders auch all denjenigen, die noch kurzfristig einen zweiten Kuchen gebacken haben, damit wir den Bedarf abdecken konnten und all denen die noch spontan eine zweite Schicht in der Bewirtung übernahmen.
Dank euch, konnten wir wieder alle Teilnehmer und Besucher hervorragend bewirten und somit einen wertvollen Beitrag zur Begleichung der zahlreichen Ausgaben unserer Abteilung, wie z.B. Startgelder, Fahrtkosten, Ausbildung junger Trainer usw. leisten.
Wir freuen uns auch immer über neue Gesichter in unserem Helfer-Team, denn es soll nicht Aufgabe einzelner Eltern sein.

Bericht: Alexandra Kaeß
Fotos: Birgitt Brög