Mittwoch, 2. Februar 2011

Bayerische Einzelmeisterschaft MU17




Ergebnis:
    2. Platz Michael Kaeß - 60kg
   5. Platz Lucas Pejot - 46kg
    11. Platz Christoph Kick - 66kg


Artikel Lindauerzeitung 12.02.2011

Kaeß ist Vizemeister
TSV-Judoka überzeugt bei Bayerischen Titelkämpfen


LINDAU (eu) - TSV-Kämpfer Michael Kaeß freut sich über seinen Überraschungserfolg: Der Judoka holte sich bei den Bayerischen Meisterschaften in Abensberg den Vizemeistertitel. Dabei waren die Erwartungen nicht allzu hoch. Nachdem sich Michael Kaeß nur knapp für die
bayerischen Meisterschaften qualifiziert hatte, wollte sich der Lindauer Kämpfer so gut wie möglich verkaufen. Das tat er dann auch: Als er nach dem Auftaktsieg gleich in der zweiten Begegnung einen Kämpfer aus Großhadern, gegen den er bei der Südbayerischen noch verloren hatte, per Ippon aus dem Wettkampf donnerte, war klar, dass Michael Kaeß an
diesem Tag in Topform war. Im Halbfinale fegte er einen Kämpfer der Judohochburg Abensberg von der Matte und stand somit überraschend im Finale. Sein Gegner: Ein Kämpfer aus Grafing, der erst ins Nationalteam
aufgenommen worden war. Der war für Michael Kaeß noch eine Nummer zu groß - der Lindauer bekam eine kostenlose Flugstunde, was seine
Freude über den Vizemeistertitel aber nicht trübte.
Vereinskamerad Lucas Pejot war ebenfalls in guter Form: Er kämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm auf den fünften Platz.