Samstag, 1. April 2017

Nichts für schwache Nerven


Die Allgäuliga war nichts für schwache Nerven: Erst bei der Siegerehrung wurde klar,  
wer am Ende die Nase in der Hinrunde in Altusried vorn hatte. 
Bei den Mädels musste sogar die Unterbewertung entscheiden - dann aber brach der Jubel im Lindauer Lager umso lauter aus: 
Die TSV-Mädchen gewannen mit zehn starken Kämpferinnen und 22 Einzelsiegen vor Sonthofen, Burgberg, Waltenhofen und Altusried die Hinrunde.
Knapp war es auch bei den Jungs, die nach dem Verletzungspech von Rafet auf einen wichtigen Kämpfer verzichten mussten. Trotzdem gelangen ihnen klare Siege über Altusried, Burgberg, Sonthofen und Waltenhofen. Nur die Judoka aus Kempten, die mit einer starken Mannschaft angetreten waren, waren an diesem Tag nicht zu schlagen. Am Ende kämpften sich unsere Jungs auf den guten zweiten Platz - und sicherten sich damit die Chance bei der Rückrunde im Herbst noch den Gesamtsieg einzufahren. Es bleibt also spannend...  

 Die erfolgreichen Kämpferinnen des TSV Lindau:
 Emma Kaeß, Emma Roither, Katinka Schwaiger, Clara Filipowitsch,
Pia Milz, Elena Vögeli, Regula Eckert Rebecca Milz, Liv Bonitz und Stefanie Stierle.


Bei den Jungs kämpften in der Allgäuliga: Jan Eckert, Leopold Sailer, 
Giacomo Caccece, Tim Müller, Hugo Kaeß, Eric Erath, 
Finjas Bonitz, Rafet Karabag, Robert Spies und Paul Kaeß.





Foto und Bericht:
Yvonne Roither