Mittwoch, 27. Juni 2012

2. int. Messestadtturnier Dornbirn

Bei hochsommerlichen Temperaturen haben sich am Sonntag, den 24.06. siebzehn Judoka des TSV Lindau auf den Weg nach Dornbirn gemacht, um dort beim 2. internationalen Messestadtturnier erste Wettkampferfahrung zu sammeln. Bei diesem Turnier waren Judoka mit Weiss- bis Gelbgurt von Vereinen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein und sogar aus Tschechien vertreten. Die Kämpfer, sehr viele davon Weissgurte, gaben ihr Bestes und die Anstrengung wurde das eine oder andere mal auch mit einem Sieg belohnt. Immerhin gab es am Ende für den TSV Lindau 3 erste Plätze, 5 zweite Plätze, 7 dritte und 2 vierte Plätze.
Die ersten drei Plätze wurden mit einem kleinen Pokal belohnt.
In der Mannschaftswertung erreichten die Judokas vom TSV Lindau den 2.Platz und durften sich über einen tollen Pokal freuen. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Turnier, bei dem alle Kämpfer viel Spaß hatten und bestimmt Lust bekommen haben auf weitere Wettkämpfe.



Mädchen:
Kapeller Leonie   2.Platz
Kapeller Jasmin   2.Platz
Baldi Luna           3.Platz
Kaeß Magdalena  4.Platz

Buben:
Kaeß Paul                  1.Platz
Bonitz Elis                   1.Platz
Karabag Rafet              1.Platz
Bunic Fabio                  2.Platz
Erath Eric                     2.Platz
Kaeß Hugo                   2.Platz
Gebhard Lasse             3.Platz
Rommelspacher Lars    3.Platz
Reuswig Marlon             3.Platz
Kornes Nikolei                3.Platz
Bonitz Finjas                  3.Platz
Aubauer Max                   3. Platz
Karabag Kenan              4.Platz

     


Einige der Judoneulinge des TSV Lindau konnten bereits Anfang Mai beim Randori-Turnier in Hohenems ihr Können unter Beweis stellen und sich in lockeren Kämpfen mit Gleichgesinnten messen. Im Vordergrund stand dabei, dass die Kinder möglichst viel kämpfen und die Wertung war eher zweitrangig. So konnte jeder Teilnehmer drei- bis viermal die komplette Kampfzeit auf der Matte stehen um die im Training erlernten Techniken im Kampf auszuprobieren und so wichtige Erfahrungen zu machen.

Foto + Bericht: Stefan Erath