Sonntag, 20. März 2011

Rosensteinpokal Heubach

Am Samstagmittag machten sich unsere U17 Judokas Lucas Pejot, Christoph Kick und Michael Kaeß  mit Marc Pejot auf den Weg nach Heubach zum Rosensteinpokal.
Nach langem warten ging es endlich gegen 17.00 Uhr los. Noch gar nicht müde  - kämpfte sich Lucas, der zum ersten mal in der Gewichtsklasse bis 50kg startete, mit  drei Ippons souverän bis ins Finale. Auch hier hielt er sich wacker bis zum bitteren Ende.
Beim Kampfrichterentscheid war das Glück dann leider nicht auf seiner Seite und der Sieg wurde dem Gegner aus Sindelfingen zugesprochen. Seine Silbermedaille hat er sich jedoch redlich verdient.
Michael, der in der Gewichtsklasse bis 60 kg kämpfte, fegte seinen ersten Gegner in wenigen Sekunden mit einem Sasei von der Matte. Auch den zweiten Gegner besiegter er mit Ippon.
Im 3. Kampf bekam er vom späteren Ersten aus Nürtingen einen gratis Freiflug.
Dies entmutigte ihn jedoch nicht und er erkämpfte sich mit drei weiteren Siegen die Bronzemedailie.
Für Christoph - 66 kg lief es an diesem Tag leider nicht so rund.
Er durfte sich über den 9. Platz und wertvolle Kampferfahrung freuen.